Vilsbiburg
B299: Drei Verletzte bei Unfall auf der Ortsumfahrung Vilsbiburg
15. April 2015, 18:30 Uhr aktualisiert am 15. April 2015, 18:30 Uhr
Gegen 17 Uhr hat es am Mittwoch auf der Ortsumfahrung Vilsbiburg, Ecke Maybachstraße, gescheppert. Bei dem Unfall wurde eine Person schwer, zwei weitere leicht verletzt.
Zeugen vor Ort berichten, dass die 18-jährige Veldnerin in ihrem VW Polo von der Maybachstraße auf die B299 einbiegen wollte, dabei aber die vorfahrtberechtigte 76-Jährige übersah.
Die Rentnerin wurde schwer verletzt und durch den Notarzt ins Krankenhaus Vilsbiburg eingeliefert. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus Vilsbiburg verbracht. Der Beifahrer der jungen Dame kam leicht verletzt ins Krankenhaus Landshut-Achdorf.
An beiden Autos entstand Totalschaden. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 9.000 Euro. Bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes musste die B299 beidseitig gesperrt werden. Nach der Bergung der Fahrzeuge wurde der Verkehr einseitig freigegeben, bis die Fahrbahn durch die Straßenmeisterei um 18.30 Uhr begutachtet wurde und auch die Teilsperrung aufgehoben werden konnte.
An der Unfallstelle kümmerte sich die Feuerwehr Vilsbiburg um die Verkehrsregelung und die Säuberung der Fahrbahn. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg war mit zwei Streifen im Einsatz.