Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Adlkofen: Betrunken im Straßengraben

Ein betrunkener Fahrer kam auf der LA31 bei Günzkofen mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und wurde leicht verletzt.

Am Freitag gegen 21 Uhr, war ein 21-jähriger Handwerker auf dem Nachhauseweg von einer Baustelle. Nach einer langgezogenen Rechtskurve kam er aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem er es fast 200 Meter weit nicht schaffte, sein Fahrzeug auf die Fahrbahn zurück zu lenken, krachte er letztendlich gegen einen Wasserdurchlass. Bei der Unfallaufnahme wurde durch die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 21-Jährigen festgestellt. Der durchgeführte Alkotest ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Der 21-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Im Anschluss wurde der Führerschein sichergestellt.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Der leicht verletzte Fahrer kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Geisenhausen: Verkehrsunfall

Am Samstag gegen 7.05 Uhr fuhr eine 24-jährige Autofahrerin mit ihrem Ford Mondeo hinter einem Traktor auf der B299 von Landshut in Richtung Vilsbiburg. Auf Höhe Geisenhausen fuhr ein 43-jähriger Lieferant mit seinem Kleintransporter von hinten an die Fahrzeuge heran und kollidierte aus Unachtsamkeit mit dem Ford Mondeo.

Hierbei wurde der Ford Mondeo auf den Traktor geschoben und ins Schleudern gebracht. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Sie kam mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Kleintransporter, sowie der Ford Mondeo, waren aufgrund der erheblichen Beschädigung nicht mehr fahrbreit und mussten von einem Abschleppdienst von der Unfallörtlichkeit entfernt werden.

Die Gesamtsumme der Schäden beläuft sich auf etwa 11.500 Euro.

Velden: Bei Waldarbeiten verletzt

Am Donnerstagnachmittag wurde eine 35-jährige Waldarbeiterin in einem Waldstück bei Höhenberg durch einen umfallenden Baum verletzt.

Der Baum, der von einem 58-jährigen Landwirtschaftsmeister umgeschnitten worden war, nahm eine andere Fallrichtung als geplant und streifte dabei die in der Nähe stehende 35-jährige Mitarbeiterin, die glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Vorsorglich wurde die verletzte Person aber durch den Rettungsdienst ins Klinikum Landshut gebracht, um bei einer Untersuchung schwerwiegende Verletzungen ausschließen zu können.