Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg, Untere Stadt: Unbekannter Täter beschädigt Auto

Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwoch zwischen 16 und 18.30 Uhr einen geparkten Pkw in der Unteren Stadt in Vilsbiburg beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich hier auf circa 600 Euro. Dabei wurde die hintere Stoßstange beschädigt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer 08741/9627-0 entgegen.

Vilsbiburg: Vorfahrtsberechtigte Fahrerin übersehen

Am Freitag kam es gegen 10.55 Uhr am Kreisverkehr der B299 in Vilsbiburg zu einem Verkehrsunfall. Dabei übersah ein 61-jähriger serbischer Lkw-Fahrer eine 38-jährige vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Der Lkw-Fahrer missachtete ein "Vorfahrt gewähren"-Schild und erfasste deshalb das Auto. Am Pkw entstand dadurch ein Sachschaden von circa 3.000 Euro. Am Lkw entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro. Verletzt wurde keiner der beiden Unfallbeteiligten.

Altfraunhofen, Irlberg: Einbruch in Einfamilienhaus

Am Donnerstag im Zeitraum von 16.40 Uhr bis 17.10 Uhr hebelte ein bislang unbekannter Täter im Bereich Irlberg die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf. Anschließend durchsuchte er die Räumlichkeiten nach Diebesgut, verließ das Objekt dann aber wieder, ohne fündig geworden zu sein. Es entstand Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Möglicherweise wurde der Täter bei seinem Vorhaben gestört und musste deshalb ohne Beute das Wohnanwesen wieder verlassen. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 08741 9627 - 0.