Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Seitenspiegel von Fahrzeug abgetreten

In der Nacht auf Mittwoch trat ein Unbekannter in der Wittstraße auf dem Parkplatz der Grieserwiese von einem Opel Tigra beide Außenspiegel ab. Es entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Essenbach, Daimlerstraße: Polizei ermittelt wegen Unfallflucht

Am Mittwoch zwischen 6.20 Uhr und 17 Uhr kam es in der Daimlerstraße 5 in Altheim, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes, zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß gegen einen schwarzen Audi A 4 und beschädigte ihn im Heckbereich. Die Polizei beziffert den Schaden auf rund 2.000 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.

Essenbach: Betrunkener Randalierer fuchtelte mit Messer herum

Am Mittwoch gegen 22.45 Uhr randalierte ein betrunkener 49-Jähriger aus Landshut bei einer Gaststätte. Er zahlte zunächst seine Zeche und verließ das Lokal, nahm dabei aber ein Messer mit. Vom Personal wurde er außerhalb des Restaurants angesprochen. Der 49-Jährige wurde sofort aggressiv und führte Stichbewegungen mit dem Messer in Richtung einer Angestellten aus. Zudem schrie er, dass er in seiner Tasche eine Bombe hätte. Das Personal zog sich in die Gaststätte zurück. Der Randalierer schlug dann mit dem Messer mehrfach gegen eine Scheibe der Eingangstür. Die alarmierten Polizeibeamten forderten den Mann mehrfach auf, das Messer fallen zu lassen. Weil er das nicht tat, setzten die Polizisten Pfefferspray ein. Der 49-Jährige wurde schließlich ins Bezirkskrankenhaus eingeliefert. Dabei leistete er Widerstand und schlug einer Polizeibeamtin ins Gesicht.

Bruckberg: Radfahrerin nach Unfall schwer verletzt

Bereits am Freitag gegen 8.50 Uhr passierte sich auf der Staatsstraße im Gemeindebereich Bruckberg ein Verkehrsunfall, bei dem eine 87-jährige Radfahrerin schwer verletzt wurde. Eine 24-jährige Autofahrerin war auf der Staatsstraße in Richtung Volkmannsdorf unterwegs und kurze Zeit durch überholende Motorradfahrer abgelenkt. Dabei übersah sie die Radfahrerin, es kam zur Berührung mit den rechten Außenspiegel, woraufhin die ältere Dame stürzte. Sie war an der Unfallstelle noch ansprechbar und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Erst im Nachhinein stellte sich heraus, dass die 87-Jährige durch den Unfall doch schwerste Verletzungen erlitten hat.