Uneinsichtiger Fahrer

Absperrung ignoriert: Auto bleibt bei Vilsbiburg im Wasser stecken


sized

Das Auto blieb stecken.

Von Redaktion idowa

Die Absperrung war kaum zu übersehen, stoppte einen Fahrer bei Vilsbiburg dennoch nicht. Am Sonntagvormittag ist er deshalb mit seinem Auto steckengeblieben.

Das Tauwetter hatte die Straße von Gaindorf nach Achldorf unter Wasser gesetzt, teilte ein Polizeisprecher auf Nachfrage mit. Deshalb hätten die Einsatzkräfte die Straße gesperrt. Ein 63-Jähriger fuhr dennoch weiter. Als sich sein Fahrzeug etwa einen halben Meter hoch im Wasser befand, stoppte der Motor des VWs, eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich. Das Öffnen der Autotüren war ebenfalls nicht möglich, es sickerte bereits Wasser in den Innenraum, teilte die Polizei mit. 


Es mussten zahlreiche Rettungskräfte angefordert werden, unter anderem mehrere Rettungswägen, Notärzte, Feuerwehren sowie die Wasserwacht.
Das Auto konnte schließlich mithilfe eines Laders aus dem Wasser geborgen werden, die beiden Insassen blieben unverletzt. 


Aufgrund der Missachtung des Durchfahrtsverbots wurde der 63-jährige Fahrer verwarnt. Ein Totalschaden des Autos kann laut Polizei nicht ausgeschlossen werden.

sized

Das Auto blieb stecken.

sized

Das Auto blieb stecken.