Landshut

19-Jährige bei der Flutmulde überfallen - Polizei sucht Zeugen


Eine 19-Jährige wurde am Freitagabend in Landshut von einem Unbekannten überfallen.

Eine 19-Jährige wurde am Freitagabend in Landshut von einem Unbekannten überfallen.

In Landshut ist am Wochenende eine 19-Jährige im Bereich der Flutmulde überfallen worden. Laut Polizeibericht war die junge Frau am Freitag gegen 18.30 Uhr in der Bahnhofstraße unterwegs. Als sie unter der Brücke an der Flutmulde hindurchging, wurde sie plötzlich von hinten gepackt und zu Boden gerissen. Im nächsten Moment versuchte ein Unbekannter, ihr die Handtasche zu entreißen. Weil die junge Frau sich jedoch nach Kräften wehrte, musste der Täter ohne Beute flüchten. Er rannte in Richtung Altdorfer Straße davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang ohne Erfolg.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Männlich, etwa 170 Zentimeter groß, kräftig. Er trug eine dunkle Mütze und einen schwarzen Schal mit bunten Streifen.

Hinweise zu dem Fall nimmt die Kripo Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegen.