Einsatz

Zwei Schwerverletzte bei Unfall mit Lkw nahe Mettenhausen


Etwa fünf Kilometer von Landau entfernt ist es am Donnerstag zu einem Unfall gekommen. (Symbolbild)

Etwa fünf Kilometer von Landau entfernt ist es am Donnerstag zu einem Unfall gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Verkehrsunfall sind am Donnerstagabend bei Mettenhausen im Landkreis Dingolfing-Landau zwei Menschen schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 18 Uhr auf der Milchstraße. Ein 74-jähriger Autofahrer fuhr auf der Simbacher Straße und wollte an der Kreuzung die Milchstraße überqueren. In der Kreuzung sei er mit dem Lastwagen eines 42-Jährigen zusammengestoßen, der zu dem Zeitpunkt auf der Milchstraße in östliche Richtung fuhr. Die 74-jährige Beifahrerin des Autofahrers wurde bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten sie aus dem Auto. Die Frau sowie der Autofahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer  erlitt leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden.