Vorwurf Vergewaltigung

Was hat sich wirklich in einer Landauer Wohnung abgespielt?

Hat ein Landauer eine Frau vergewaltigt? Bislang steht Aussage gegen Aussage im Prozess vor dem Landgericht Landshut. Der Angeklagte bestreitet die Tat. Anfang April soll die Verhandlung fortgeführt werden.


Im Streit soll der Angeklagte auch noch das Mobiltelefon der Frau zertrümmert haben.

Im Streit soll der Angeklagte auch noch das Mobiltelefon der Frau zertrümmert haben.

Das Bild eines wildgewordenen Stiers, das sich während der Anklageverlesung vor dem inneren Auge der Zuhörer durchaus auftun könnte, war nicht so recht in Einklang zu bringen mit dem Mann, der am Montag ruhig neben seinem Verteidiger Thomas Fauth auf der Anklagebank gesessen ist. Als falscher Polizist soll er im Morgengrauen gewaltsam in ihre Wohnung eingedrungen sein und sie vor den Augen ihres Kindes vergewaltigt haben, sagt eine 27-jährige Rumänin. "Ich weiß nicht, was sie damit bezweckt", sagt Fauths Mandant.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat