Kleinbus mit Schülern beteiligt

Unfall mit drei Fahrzeugen auf der B20 bei Landau


sized

Drei Autos sind in den Unfall verwickelt, darunter ein Kleinbus mit mehreren Insassen. 

Wie die Polizei auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte, habe ein 62-jähriger Mercedesfahrer von der alten Umgehungsstraße aus nach links in die B20 einbiegen wollen und dabei das aus Richtung Burghausen kommende Fahrzeug eines 47-Jährigen übersehen. Die beiden seien kollidiert.

Durch den Zusammenstoß sei der Mercedes dann in das aus Richtung Straubing kommende Fahrzeug einer 55-Jährigen geschoben worden. Der Fahrer des Mercedes wurde schwer verletzt. Leichte Verletzungen erlitten die 55-Jährige, ein knapp zweijähriges und sechsjähriges Kind. Der Rettungsdienst brachte zwei Personen in ein Krankenhaus.

Die Schadenshöhe an allen beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf rund 40.000 Euro, wie die Polizei mitteilte.

Die B20 war während des Einsatzes halbseitig gesperrt und wurde nach Ende der Bergungsarbeiten gegen 10 Uhr wieder freigegeben. Zuvor wurde der Verkehr aus Richtung Burghausen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. In der Gegenrichtung wurden die Fahrzeuge in Höhe Landau Nord ab- und über das Stadtgebiet umgeleitet. Immer wieder kam es in Landau zu stockendem Verkehr. Vor Ort waren neben den Rettungskräften des BRK die Feuerwehren Landau, Niederhöcking und Wolfsdorf-Fichtheim mit 35 Kräften.

Immer wieder kommt es auf der B20, insbesondere bei der „Aldi-Abfahrt“ zu Unfällen. Im April soll hier mit den Arbeiten für einen Kreisverkehr begonnen werden. 

Im Kleinbus wurde niemand verletzt.

Im Kleinbus wurde niemand verletzt.