PI Dingolfing

Unfälle verursacht und Gullideckel ausgehoben


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Im Rausch Unfall verursacht

Am Sonntag gegen 4.15 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Staatsstraße 2074 von Landshut in Richtung Dingolfing. Am Ortsbeginn von Dingolfing über sah er den Kreisverkehr, fuhr über diesen, kam nach rechts von der Straße ab und streifte dort noch 3 Pkw eines Autohauses. Der Schaden beträgt hier alleine 20.000 Euro. Im Auto saßen zwei Männer, ein 32-jähriger Rumäne und ein 36-jähriger Albaner. Beim Eintreffen der Polizei waren die beiden Männer aus dem Wagen gestiegen. Sie beschuldigten sich beide jeweils der Fahrer gewesen zu sein. Ein Alkoholtest zeigte, dass jeder von ihnen zu tief ins Glas geschaut hatte. Sie standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Die Staatsanwaltschaft ordnete bei den zwei Männern eine Blutentnahme an. Zur Beweissicherung wurden deren Kleidung und der Unfall-Pkw sichergestellt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Reisbach: Gullideckel ausgehoben

Am Sonntag um 6.20 Uhr wurden im Mitterweg 3 junge Männer beobachtet, wie sie 4 Gullideckel aus der Fahrbahn hoben und daneben liegen ließen. Sie wurden von den Polizeibeamten wieder eingehoben. Ein Autofahrer konnte früh genug vor der Gefahrenstelle gewarnt werden, so dass nichts passierte. Gegen die Verursacher wird jetzt aber wegen eines Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr ermittelt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Loiching: In umgestürzten Baum gefahren

Am Sonntag um 21.35 Uhr fuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Kreisstraße DGF 8. Bei Polling war wegen des Sturmes ein Baum auf die Fahrbahn gefallen, so dass er die ganze Straße sperrte. Der junge Mann konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Baum zusammen. Er verletzte sich dabei leicht. Er konnte sich aber selbst in ärztliche Behandlung begeben. An seinem Auto entstand Totalschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro