Polizei bittet um Hinweise

Unbekannter belästigt zwei Jugendliche in Dingolfing


Die Dingolfinger Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild).

Die Dingolfinger Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Die Polizei sucht seit Montagabend nach einem Mann, der in Dingolfing zwei Jugendliche sexuell belästigt haben soll.

Um kurz nach 20.30 Uhr gingen die beiden Geschwister auf einem Fuß- und Radweg südlich der Isar in Richtung Teisbach spazieren. Dort sprach sie laut Angaben der Polizei ein Mann an. Plötzlich fasste er erst einer der beiden Jugendlichen ins Gesicht, dann der anderen an den Hintern. Die beiden Mädchen liefen daraufhin davon. Der Mann verfolgte die beiden noch ein Stück. Erst als sie anfingen, laut zu schreien, gab er auf und ging Richtung Bahnhofstraße weg. Bei dem Verdächtigen handelte es sich laut Informationen der Polizei um einen jungen, schlanken Mann mit dunkler Kleidung.

Die Polizei in Dingolfing bittet unter der Telefonnummer 08731/3144-0 um Hinweise.