PI Dingolfing

Straftat vorgetäuscht und Beamte gefilmt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Schülerin bei Unfall schwer verletzt

Am Donnerstag um 7.50 Uhr wollte ein 39-jähriger Mann von einem Grundstück rückwärts in die Bayernwerkstraße einfahren. Dabei bemerkte er eine sich nähernde 17-jährige Leichtkraftradfahrerin zu spät. Die junge Frau konnte nicht mehr ganz ausweichen und stieß gegen das Heck des Autos und prallte anschließend noch an einen geparkten Anhänger. Mit schweren Verletzungen musste die Schülerin in ein Krankenhaus gebracht werden.

Reisbach: Straftat vorgetäuscht

Am Donnerstag um 6.25 Uhr verständigte ein 18-jähriger Mann die Polizei und behauptete, er habe sein Auto über Nacht auf einem Parkplatz am Steinberger Berg abgestellt. Dort wurden die vier Reifen des Autos und der Außenspiegel von einem unbekannten Täter mutwillig kaputt gemacht. Die Polizisten merkten schnell, dass es sich bei der Art der Beschädigungen nur um Unfallschäden handeln konnte. Nach einigem Zögern gab der junge Mann dann aber zu, dass er selber gegen einen Randstein und einen Metallpfosten gefahren war. Außerdem zeigte ein entsprechender Test, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Dingolfing: Beamte unerlaubter Weise gefilmt

Am Donnerstag gegen 18.30 Uhr wurde eine Streife zum Bahnhof nach Dingolfing beordert. Ein Zugbegleiter hatte einen 20-jährigen Mann ohne gültiges Ticket im Zug festgestellt. Der junge Mann wollte seine Personalien nicht angeben. Während die Beamten nun seine Identität feststellten, machte der Mann mehrmals Videoaufnahmen mit seinem Handy. Er wurde von den Polizeibeamten aufgefordert, dies zu unterlassen und die Aufnahmen zu löschen. Er weigerte sich und wollte auch den PIN-Code für sein Handy nicht herausgeben, so dass den Beamten nichts anderes übrig blieb, als sein Mobiltelefon sicherzustellen. Der junge Mann erhält eine Strafanzeige wegen der Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes.

Dingolfing: Handy gestohlen

Am Donnerstag um 16 Uhr stand eine 40-jährige Frau in einem kleinen Laden in der Bruckstraße. Dort legte sie kurz ihr Handy auf den Tresen. Dies nutzte eine unbekannte Diebin und steckte es ein und verschwand damit. Das Handy der Marke Huawei hat einen Wert von etwa 200 Euro. Eine Überwachungskamera hat den Diebstahl aufgezeichnet. Ermittlungen wegen des Diebstahls wurden eingeleitet.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0

Dingolfing: Autoscheibe eingeschlagen

In der Zeit vom Donnerstag, 15.30 Uhr, bis Freitag, 5.40 Uhr, hatte ein 26-jähriger Mann seinen weißen Opel Corsa in der Weidenstraße abgestellt. Dort hat ein unbekannter Täter die hintere rechte Seitenscheibe mutwillig eingeschlagen. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0