PI Dingolfing

Stampfer von Baustelle geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mengkofen: Stampfer geklaut

Zwischen Donnerstag, 17:30 Uhr, und Freitag, 9:30 Uhr, wurde von einer eingezäunten Baustelle in Mengkofen, Martin-Peller-Straße, ein ungesicherter Stampfer (Hersteller: Wacker Neuson, Typ: BS 50-2) entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Dingolfing.

Niederviehbach: Auf Fakeshop hereingefallen

Eine junge Frau bestellte im Internet ein Einbauherdset. Nach Überweisung des Kaufpreises wurde das Set nicht geliefert. Anfragen der Geschädigten an den Betreiber der Internetseite wurden nicht beantwortet. Nach einer ersten Recherche dürfte die Frau bei einem Fakeshop bestellt haben. Diese sind meist gekennzeichnet durch den Verkauf von Waren zu sehr günstigen Konditionen, die nach Bezahlung nicht geliefert werden. Der Vermögensschaden der jungen Frau beläuft sich auf etwa 700 Euro.