Ab Mittwoch?

Sperrung der Frammeringer Straße in Landau - "wenn es trocken ist"


Im Zuge des Parkplatzumbaus sollen zwei Übergänge für Fußgänger entstehen.

Im Zuge des Parkplatzumbaus sollen zwei Übergänge für Fußgänger entstehen.

Aufgrund des anhaltenden Regens musste die ab Montag, 28. August, geplante Sperrung der Frammeringer Straße im Bereich der Einfahrt zum Stadtgraben verschoben werden. Im Zuge des Parkplatzumbaus sollen dort zwei Übergänge für Fußgänger entstehen. Wie Alois Streifeneder, der zuständige Sachgebietsleiter bei der Stadt, erklärte, seien die Arbeiten am Dienstag vorbereitet worden: "Die schneiden heute den Teer, öffnen ihn aber nicht. Wenn es morgen trocken ist, wird gepflastert." Sollte dieser Plan aufgehen, ist die Straße ab Mittwoch gesperrt - voraussichtlich eine Woche, eventuell nur bis Samstag. Spätestens bis zum Schulbeginn müsse sie wieder befahrbar sein, so Streifeneder.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat