Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau an der Isar


Von Polizei

Landau an der Isar: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Ein 31-Jähriger wollte eigentlich nur sein Auto parken, doch als er zurückkam, musste er feststellen, dass es beschädigt worden war. Die Tat ereignete sich am Montag zwischen 14 und 16 Uhr. Der Fahrer hatte seinen Ford in der Tiefgarage - Nähe Kassenautomat - in der Hauptstraße geparkt. Der Täter entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Simbach: Täter bei Autoaufbruch gestört

Einem Anwohner war es zu verdanken, dass ein Autoaufbruch verhindert worden ist. In der Nacht zum Sonntag wollten gegen 1.30 Uhr zwei unbekannte Täter einen Hyundai aufbrechen, der in der Mühlstraße geparkt worden war. Als sie versuchten die Beifahrerscheibe einzuschlagen, wurde ein Anwohner geweckt. Dieser sprach die beiden augenscheinlich jugendlichen Täter an, woraufhin sie die Flucht ergriffen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro.