Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht APS Wörth/Isar


Von Polizei

DINGOLFING: 25.000 Euro Schaden nach Auffahrunfall auf der A92

Ein 69-jähriger Kraftfahrer scherte mit seinem Lkw zum Überholen aus und übersah dabei den auf der linken Spur mit hoher Geschwindigkeit von hinten kommenden Pkw eines 40-jährigen aus dem Landkreis Deggendorf, der trotz Vollbremsung auf den Lkw auffuhr.

Am Mittwoch, 10.08.2016, um 13.40 Uhr, befuhr ein 69-jähriger Lkw-Fahrer die A92 in Richtung Deggendorf. Zwischen den Anschlussstellen Dingolfing-Mitte und Dingolfing-Ost wollte er einen vorausfahrenden Lkw überholen, übersah aber dabei den auf der linken Fahrspur von hinten kommenden Pkw eines 40-Jährigen. Trotz Vollbremsung des Pkw-Fahrers fuhr dieser frontal auf den Lkw auf, schleuderte nach dem Anstoß nach rechts die Böschung hinunter und beschädigte anschließend noch ein Verkehrsschild. Bei dem Unfall wurde der Pkw-Fahrer nicht verletzt, der Lkw-Fahrer hingegen erlitt leichte Verletzungen.

Nach polizeilicher Schätzung entstand bei dem Unfall ein Schaden von ca. 25.000 Euro. Im Bereich der Unfallstelle kam es kurzfristig zu leichten Verkehrsbehinderungen.