Verkaufsoffener Sonntag

Herbstlicher Kürbismarkt lockte Besucher nach Eichendorf


Viele Kürbisarten gab es bei Franz und Annamarie Eder.

Viele Kürbisarten gab es bei Franz und Annamarie Eder.

Traumhaftes Herbstwetter war der Garant für einen gelungenen Kürbismarkt-Sonntag. Besucher und Geschäftsleute haben sich am verkaufsoffenen Sonntag in Eichendorf über ein weiteres Stück Normalität in der Pandemie-Zeit gefreut.

Der verkaufsoffene Sonntag war ein voller Erfolg, er lockte zahlreiche Besucher aus der Region an, die sich am vielfältigen Markttreiben erfreuten. Herbstzeit ist Erntezeit und Zeit der Farben Gelb-Rot-Orange in Natur und Gärten. Auch der Kürbismarkt leuchtete in diesen Farben. Die verschiedensten Kürbisarten am Verkaufsstand von Franz und Annemarie Eder - vom großen Speisekürbis oder Zierkürbisse, die in den verschiedensten Formen angeboten wurden - begeisterten den Betrachter. Aber auch sonst war das Marktangebot groß, denn die große Anzahl der Fieranten bot in ihrer Budenstadt erneut alles an, was das Herz eines Marktbesuchers begehrt.

sized

Allerhand Verkaufsstände gab es zu bestaunen.

sized

Das Angebot der Fieranten war groß.

sized

Auch Bürgermeister Josef Beham war unter den Besuchern.

Von 12 bis 17 Uhr hatten auch die Eichendorfer Fachgeschäfte ihre Pforten geöffnet, die zu einem Einkaufsbummel in aller Ruhe einluden. Besonderes Interesse bei den Besuchern fanden unter anderem die neuen Herbst-Kollektionen, die in den verschiedenen Modegeschäften präsentiert wurden. Die teilnehmenden Geschäfte hatten mit viel Einsatz alles zum Schutz für die Besucher vorbereitet.

Das Flanieren am Marktplatz war ohne Maske erlaubt und so konnte man wieder strahlende Gesichter erblicken und sich auch ein Eis beim Spaziergang über den Marktplatz schmecken lassen.