Kult-Dreirad

Ein Pilstinger hat die Landauer Bockerlbahn-Ape wieder flott gemacht

Jahrelang thronte die Piaggio Ape mit einer überdimensionalen Bratwurst auf der Kabine auf dem Dach des Landauer "Bockerlbahn-Imbiss". Der Kauf war ein Risiko, sagt der Pilstinger Kevin Kellner.


Vom Imbiss "Bockerl-Bahnhof" steht nur noch das Grundgerüst, die Ape, die mit Riesenwurst auf dem Dach Kunden anlockte, hat Kevin Kellner wieder fahrbereit gemacht.

Die Ape, die jahrelang auf dem Imbiss "Bockerl-Bahnhof" in Landau mit einer Riesenwurst auf dem Dach Kunden anlockte, hat Kevin Kellner wieder fahrbereit gemacht.

Zweitakter hört und riecht man!" steht auf dem schwarzen Aufkleber, den Kevin Kellner aus Pilsting an die Windschutzscheibe seines roten Kabinenrollers geklebt hat. Doch die Ape 50 mix des italienischen Herstellers Piaggio konnte man jahrelang vor allem sehen. Als Werbefigur parkte sie - samt überdimensionaler Thüringer Rostbratwurst - auf dem Dach des Imbiss' "Bockerl-Bahnhof" in der Kleegartenstraße in Landau. Kellner hat die Ape nun zurück auf die Straße gebracht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat