Kamerateam war dabei

Darum filmte RTL beim Gastspiel des Circus Krone in Landau

Der Kölner Sender filmte hinter den Kulissen des Circus Krone und bei der Aufführung am vergangenen Donnerstag. Aber was interessierte RTL da genau? Und für welche Serie wurde gedreht?


Für RTL entsteht eine kleine Serie über den Zirkus. Deshalb wurde auch in Landau gefilmt.

Für RTL entsteht eine kleine Serie über den Zirkus. Deshalb wurde auch in Landau gefilmt.

Landau kommt im Fernsehen. Genauer gesagt nicht die Stadt an sich, sondern das Gastspiel des Circus Krone in Landau. Ein Filmteam war vergangene Woche im Auftrag des Kölner Senders RTL in der Bergstadt bei der Generalprobe und der Premiere dabei und filmte die Darbietungen der Artisten, Clowns und Tiertrainer. Sogar eine Durchsage machte der Circus Krone vor der Aufführung am vergangenen Donnerstagnachmittag, dass sich Zuschauer zu Wort melden sollten, falls sie nicht gefilmt werden wollen. Es kann also durchaus sein, dass sich der eine oder andere Landauer Zirkusbesucher bald im Fernsehen betrachten kann.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat