Landau

Bewusstlos geschlagen: Rauferei unter Schülern eskaliert


Von Redaktion idowa

Gerade erst die erste Prüfung geschafft, haben Abiturienten in Dingolfing am Mittwochabend ordentlich gefeiert. Zwei der Schüler gerieten daraufhin in Streit. Als sich ein dritter einmischte eskalierte die Auseinandersetzung so sehr, dass einer der Kontrahenten bewusstlos zu Boden ging.

Gegen 18.30 Uhr feierten mehrere Abiturienten in der Stadionstraße in Dingolfing ihre an diesem Tag geschriebene Prüfung. Wie die Polizei berichtet, gerieten ein 17-Jähriger und ein 18-Jähriger wegen eines Mädchens in Streit. Sie schubsten sich gegenseitig. Ein weiterer 17-jähriger Schüler, der jedoch nicht zu dieser Gruppe gehörte, mischte sich in die Auseinandersetzung ein. Er ging auf die beiden Kontrahenten los und schlug auf beide mit der Faust ein. Seine Faustschläge trafen beide unter anderem auch am Kopf. Dabei ging der 17-Jährige irgendwann zu Boden und blieb dort bewusstlos liegen, bis der Rettungswagen eintraf. Er kam leicht verletzt zur Behandlung ins Krankenhaus. Der Täter flüchtete nach der Rauferei, war jedoch namentlich bekannt. Eine Anzeige wegen Körperverletzung wurde aufgenommen.