Landau

Betrunkener Autofahrer (80) sorgt für Stromausfall in der Steinfelsstraße


Stromausfall am Dienstagabend in der Steinfelsstraße in Landau (Kreis Dingolfing-Landau). Schuld an der Misere war ein 80-jähriger Autofahrer, der Alkohol intus hatte. (Symbolbild)

Stromausfall am Dienstagabend in der Steinfelsstraße in Landau (Kreis Dingolfing-Landau). Schuld an der Misere war ein 80-jähriger Autofahrer, der Alkohol intus hatte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Sämtliche Anwohner in der Steinfelsstraße in Landau an der Isar standen am Dienstagabend plötzlich ohne Strom da. Der Übeltäter war allerdings nicht schwer zu finden.

Um 20.39 Uhr rummste es ordentlich in der Steinfelsstraße. Der Grund: Ein 80-jähriger Autofahrer hatte mit seinem Wagen erst den Außenspiegel eines geparkten Autos abgefahren und war dann in einen geparkten Anhänger gekracht. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Anhänger gegen einen Stromverteilungskasten geschleudert. Kurz darauf war Schicht im Schacht. In der gesamten Straße fiel der Strom aus.

Der 80-jährige Unfallverursacher hatte Glück im Unglück. Er wurde nur leicht verletzt. Allerdings droht im darüber hinaus noch weiteres Ungemach, das ihm wohl mehr Kopfzerbrechen bereiten dürfte. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann Alkohol intus hatte. Seinen Führerschein ist der 80-Jährige nun bis auf weiteres los. Außerdem verursachte er einen Gesamtschaden von rund 22.000 Euro.