PI Dingolfing

Bei Fahrzeugkontrolle Diebesgut gefunden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mengkofen: Bei Fahrzeugkontrolle Diebesgut gefunden

Am 4. August wurde in Obertunding der Diebstahl von zwei Motorsägen und eines Rasentrimmers aus einem Stadel gemeldet. Die Gegenstände wurden zur Fahndung ausgeschrieben. Am 12. Oktober wurde auf der Autobahn bei Freising ein Autofahrer kontrolliert. Im Kofferraum fanden sich die beiden gestohlenen Motorsägen und auch der Rasentrimmer. Die drei Insassen des Autos zwischen 21 und 25 Jahren werden wegen des Diebstahls zur Rechenschaft gezogen. Das Diebesgut wurde sichergestellt und wird dem Besitzer zurückgegeben.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Dingolfing: Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Am Donnerstag um 18.05 Uhr fuhr eine 40-jährige Frau mit ihrem Fahrrad auf dem Fuß- und Radweg entlang der Bahnhofstraße. Aus einem Parkplatz wollte ein 33-jähriger Mann mit seinem Auto nach rechts in die Bahnhofstraße abbiegen und übersah dabei die vorfahrtsberechtigte Radfahrerin. Beim Anfahren des Autos kam es zum Zusammenstoß, wobei sich die Frau einige leichte Abschürfungen zuzog. Ihre Verletzungen wurden vor Ort im Sanka versorgt. Sie musste keinen Arzt aufsuchen.

Reisbach: Mofafahrer verletzt

Am Donnerstag um 17.40 Uhr fuhr ein 47-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Frontenhausener Straße von Reith kommend ortseinwärts und wollte nach links in die Straße Brunnleiten einbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden 15-jährigen Mofafahrer und erfasste ihn beim Abbiegen. Allerdings hatte der Mofafahrer laut Zeugenaussage kein Licht eingeschaltet. Der Jugendliche stürzte und schlug sich mehrere Zähne aus. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 1.500 Euro.