PI Landau an der Isar

Baucontainer in Haidlfing aufgebrochen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Zeitraum zwischen dem 30. Juli und dem 6. August wurden zwei Baucontainer einer Baustelle in der Tafernstraße in Haidlfing aufgebrochen. Von einem unbekannten Täter wurden dabei die Türen aufgehebelt. Nach ersten Erkenntnissen wurden aus den beiden Baucontainer keine Gegenstände entwendet. Der Sachschaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Wer Hinweise zu dem Aufbruch, insbesondere dem Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Landau unter Telefon 09951/9834-21 zu melden.

Wallersdorf: Diebstahl am Marktplatz

Am Freitag, 6. August, kam es am Marktplatz nahe der VR-Bank zwischen 9.45 Uhr und 10.05 Uhr zu einem Diebstahl. Dabei wurden einer 17 Jährigen, die zu Besuch in Wallersdorf ist, Bargeld in Höhe von 50 Euro gestohlen. Im Tatzeitraum hat sie ihre kleine Handtasche nahe der VR-Bank verloren, als sie mit dem Fahrrad wegfuhr. Bis zum Auffinden der Tasche von einer ehrlichen Finderin muss wohl ein unbekannter Täter in die Tasche gegriffen haben und aus der Geldbörse das Bargeld entwendet haben. Dank der ehrlichen Finderin, die sich um die Übergabe der Tasche an die Geschädigte kümmerte, konnte ein höherer Diebstahlschaden verhindert werden. Wer sachdienliche Hinwiese zu dem Diebstahl geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Landau unter Telefon 09951/9834-21 zu melden.