Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ettling: Unfallflucht in der Westerndorfer Straße

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat zwischen Samstagabend, 28. Oktober, und Sonntagmorgen, 29. Oktober, in der Westerndorfer Straße in Ettling einen Betonpfeiler einer Grundstückseinfriedung umgefahren. Der Unfallverursacher hat sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern, vom Unfallort entfernt. Bei der Anzeigenaufnahme konnten Hinweise auf einen schwarzen BMW gesichert werden. Wer hierzu weitere Angaben machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei Landau unter Telefon 09951-9834-0.

Landau an der Isar: Motorrad in der Steinfelsstraße gestohlen

Am Donnerstag, 2. November, wurde zwischen 14 und 15 Uhr in der Steinfelsstraße ein vor dem Haus abgestelltes Motorrad entwendet. Es handelt sich hierbei um eine Honda vom Typ NX650. Das Motorrad ist silber lackiert und hat eine neongelbe Aufschrift. Da der Eigentümer des Fahrzeuges noch im Besitz der Schlüssel ist, muss davon ausgegangen werden, dass das Kraftrad mit einem Anhänger oder auch einem Kastenwagen abtransportiert wurde. Hinweise zu dem Dienbstahl erbittet die Poilzei Landau unter Telefon 09951-9834-0.

Eichendorf: Einbrecher in Enzerweis

In der Zeit von Mittwoch, 1. November, auf Donnerstag nutzten bislang unbekannte Täter die Abwesenheit einer Familie aus dem Ortsteil Enzerweis um in deren Einfamilienhaus einzubrechen. Hierbei wurde die Terassentüre eines Wintergartens aufgehebelt. An zwei Türen entstand hierbei erheblicher Sachschaden. Der Beuteschaden kann bislang noch nicht betitelt werden, da von den Geschädigten noch eine entsprechende Aufstellung gemacht werden muss. Hinweise auf Auffälligkeiten oder Beobachtungen während der Tatzeit in Enzerweis erbittet die Polizei Landau unter Telefon 09951-9834-0.