Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Unfall

Am Freitag gegen 18.15 Uhr ereignete sich in der Straubinger Straße in Landau ein Verkehrsunfall. Eine 21-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Simbach wollte von der Bahnhofstraße nach links in die Straubinger Straße einfahren. An der geschlossenen Bahnschranke wartete ein 50-jähriger Mann mit seinem Toyota, welcher bei Öffnung der Bahnschranke losfuhr. Dadurch kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch diesen Zusammenstoß wurde der VW auf einen Renault geschoben. Die 57-jährige Fahrerin des Renault wartete vor der Bahnschranke, um ihre Fahrt stadtauswärts fortzusetzen. Glücklicherweise wurde bei diesem Unfall niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 12.000 Euro. Der VW und der Toyota waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch ein örtliches Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen.

Pilsting: Unfall

Am Freitag gegen 17 Uhr fuhr ein 73-jähriger Mann mit seinem Ford gegen einen Hydranten. Der Mann hatte diesen beim Ausparken in Stadlwiesen in Harburg übersehen. Hierbei entstand am Wagen und am Hydranten insgesamt ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Der Fahrer, welcher selbst den Unfall bei der Polizei gemeldet hatte, blieb unverletzt.

Landau: Unfall

Am Freitag gegen 11 Uhr wollte eine 28-jährige Frau aus Niederviebach auf die B20, Höhe Hagebaumarkt, auffahren. Hierbei übersah sie einen Sattelzug, welcher auf der B20 fuhr und somit Vorfahrt hatte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 2.500 Euro.