Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


PI Landau

PI Landau

Von Polizei

Pilsting: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Mittwoch, 9. Mai, wurde gegen 14 Uhr im Gemeindebereich Pilsting, auf der Kreisstraße DGF6 ein Wegweiser beschädigt. Der Schaden dürfte durch den Fahrer eines Lkw verursacht worden sein, der sich nach dem Anstoß vom Unfallort entfernte, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizei Landau/Isar unter Telefon 09951/9834-0 entgegen.

Landau/Isar: Bub (15) von Auto angefahren - Fahrer gibt falsche Telefonnummer an

Am Mittwoch, 9. Mai, befuhr ein 15-jähriger Landauer Schüler gegen 7.45 Uhr mit seinem Fahrrad die Straubinger Straße auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg in Richtung Realschule. Als er die Einmündung zur Gärtnerstraße passieren wollte, wurde er von einem schwarzen Auto erfasst, das seinerseits nach rechts in die Gärtnerstraße einbiegen wollte. Durch den Zusammenstoß erlitt der Schüler leichte Verletzungen. Vom Autofahrer wurde ihm eine Telefonnummer mitgeteilt, die nicht vergeben ist. Seine Personalien gab er nicht bekannt. Der 15-Jährige wurde von seiner Mutter zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar unter Telefon 09951/9834-0.