Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Marklkofen: Fahrrad gestohlen

In der Zeit zwischen dem 1. November, 13 Uhr und dem 5. November, 12 Uhr hat ein unbekannter Dieb aus einem Garten in der Eschenstraße ein Fahrrad geklaut. Er musste dazu das Zahlenschloss des schwarz-weißen Trekkingrades der Marke Pegasus Premio SL knacken. Das Rad hatte einen Wert von rund 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Reisbach: Unfallflucht

Am 8. November um 8.15 Uhr parkte eine 37-jährige Frau ihren schwarzen BMW der 3-er Reihe gegenüber einer Bäckerei in der Reisbacher Straße. Als sie kurz darauf wieder zu ihrem Auto kam, bemerkte sie einen frischen Schaden an der hinteren Stoßstange. Der Unfallverursacher hat den Unfall nicht gemeldet und auch keine Nachricht hinterlassen. Möglicherweise handelt es sich beim Auto des Unfallflüchtigen um einen weißen Kleinwagen, der ebenfalls dort geparkt hatte. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Reisbach: Diebstahl einer Motorsäge

Zwischen dem 6. November, 21 Uhr und dem 7. November, 4 Uhr, drang ein unbekannter Dieb in einen unversperrten Raum zwischen einer Garage und einem Wohnhaus am Hirtensteig ein. Dort hat er eine Motorsäge der Marke Stihl MS260 gestohlen Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Gottfrieding: Verkehrszeichen gestohlen

Zwischen dem 30. Oktober und dem 2. November montierte ein unbekannter Täter am Bahnübergang in Gottfriedingerschwaige eine Warnbake mit zwei Streifen ab und entwendete diese. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Gottfrieding: Bei Unfall leicht verletzt

Am 8. November um 17.05 Uhr fuhr ein 78-jähriger Mann von einer Tankstelle in Gottfriedingerschwaige in die Hauptstraße ein. Dabei übersah er, dass sich von links aus der Ortschaft ein vorfahrtsberechtigter Lastwagen näherte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Autofahrer in seinem Autoeingeklemmt wurde. Er wurde durch die Feuerwehr aus dem Autowrack gerettet und kam mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 35-jährige Lastwagenfahrer blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 40.000 Euro.

Dingolfing: Einmietbetrug

Eine 57-jährige Frau mietete sich vom 3. bis zum 6. November in einem Hotel in der Mengkofener Straße ein. Am 6. November vormittags zog die Dame mit ihrem Begleiter aus. Sie erklärte dem Hotelpersonal, dass sie nur noch schnell zur Bank fährt und dann zur Zahlung ihrer Rechnung zurückkommt. Die Frau kehrte jedoch nicht wieder zurück.