Landau

Anschlag auf Gebetshaus der Zeugen Jehovas


Ein bislang unbekannter Täter hatte es in den vergangenen Tagen auf den Königreichssaal der Zeugen Jehovas in Dingolfing abgesehen. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)

Ein bislang unbekannter Täter hatte es in den vergangenen Tagen auf den Königreichssaal der Zeugen Jehovas in Dingolfing abgesehen. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein bislang unbekannter Täter hatte es in den vergangenen Tagen auf den Königreichssaal der Zeugen Jehovas in Dingolfing abgesehen. Die Polizei ermittelt.

Wie ein Polizeisprecher berichtet, muss sich die Tat im Zeitraum von Donnerstagabend, 27. Dezember, bis Samstagmorgen, 29. Dezember, ereignet haben. Bei dem betroffenen Objekt handelt es sich um den Königreichssaal der Zeugen Jehovas in der Hans-Sachs-Straße in Dingolfing. Dort wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen. Wie ein Polizeisprecher auf idowa-Nachfrage bestätigt, "kann ein versuchter Einbruch ausgeschlossen werden". Der entstandene Sachschaden liegt im dreistelligen Bereich.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei Dingolfing unter Telefon 08731/3144-0 entgegen.