Gericht

35-Jähriger legte Brand in Dingolfinger Obdachlosenunterkunft

Wäre die Feuerwehr nicht rechtzeitig gekommen, hätte das Feuer wohl auf das gesamte Gebäude übergegriffen. Weil er gestand, seine Matratze angezündet zu haben, wurde ein 35-Jähriger vor dem Amtsgericht verurteilt.


Der Verursacher habe nur ein Zündholz hingehalten und schon habe die Matratze gebrannt.

Der Verursacher habe nur ein Zündholz hingehalten und schon habe die Matratze gebrannt.

Beim ersten Mal hat sich noch niemand was gedacht. Als es aber nur einen Tag später erneut in dem Mehrfamilienhaus in Dingolfing brannte, stand für einige Bewohner schnell fest: "Wir haben einen Feuerteufel unter uns."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat