Flucht vor Kontrolle

28-Jähriger verursacht in Simbach einen Totalschaden


Der 28-jährige Audifahrer wurde vorübergehend festgenommen. (Symbolbild)

Der 28-jährige Audifahrer wurde vorübergehend festgenommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag wurden Beamte auf einen Audifahrer aufmerksam. Statt zur Kontrolle anzuhalten flüchtete der 28-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit und verursachte einen Unfall.

Gegen 23 Uhr wurde eine Polizeistreife auf den Audi aufmerksam. Der Fahrzeugführer, ein 28-jähriger Mann aus Simbach, war auf der B20 bei Landau laut Polizeiangaben mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Als die Beamten das Fahrzeug zur Kontrolle anhalten wollten, beschleunigte der Fahrer und versuchte der Anhaltung zu entgehen. Bei Simbach fuhr der 28-Jährige von der Bundesstraße ab und weiter in die Ortschaft Simbach. Dort versuchte der Fahrzeugführer, durch wilde Fahrmanöver der Anhaltung zu entgehen.

In einer Kurve kam der Mann von der Fahrbahn ab und fuhr in eine angrenzende Betonmauer. Der Mann, der bei dem Unfall unverletzt blieb, wurde von den Beamten vorläufig festgenommen. Nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen, wie Sicherstellung des Führerscheins und einer Blutentnahme, wurde der Mann wieder entlassen. Das Fahrzeug erlitt durch den Aufprall einen Totalschaden. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen stellten die Beamten fest, dass der 28-Jährige sichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand.