EV Dingolfing

Sonntagabendkrimi: Isar Rats gewinnen gegen ERV Schweinfurt

Sonntagabend trat der EV Dingolfing im Heimspiel gegen die Mighty Dogs aus Schweinfurt an. Insgesamt 929 Zuschauer drängten in die Marco-Sturm-Eishalle, um sich die lange, aber spannende Partie anzusehen.


Den Besuchern des Blaulichtttags beim Spiel des EV Dingolfing gegen die Mighty Dogs aus Schweinfurt wurde großer Eishockeysport geboten.

Den Besuchern des Blaulichtttags beim Spiel des EV Dingolfing gegen die Mighty Dogs aus Schweinfurt wurde großer Eishockeysport geboten.

Von Redaktion Dingolfing

Bereits vor Spielbeginn war auf der Eisfläche schon einiges geboten. Erster Vorstand Jürgen Ohr begrüßte die vielen Fans und ehrte sogleich einen ganz besonderen Spieler: Daniel Schickander absolvierte an diesem Abend nämlich sein 500. Spiel für die Isar Rats. Ursprünglich hatte er seine Eishockey-Karriere mit der letzten Saison beendet. Durch einige Ausfälle im Kader des EVD entschied sich das Dingolfinger Eigengewächs jedoch, seiner Mannschaft auszuhelfen, wenn sie ihn benötigte, und so war Daniel Schickander schon mehrmals im Einsatz in dieser Saison und konnte dadurch die 500er-Marke knacken.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat