Langer Stau

Vier Verletzte nach Unfall auf A3 bei Hengersberg


sized

Auf der A3 hat sich ein langer Rückstau gebildet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg, zwischen Iggensbach und Hengersberg (Landkreis Deggendorf), hat sich am Donnerstagmorgen ein Unfall mit vier Verletzten ereignet. Es hat sich ein langer Rückstau gebildet. 

Gegen 8.30 Uhr fuhr eine 57-jährige Ford-Fahrerin auf der A3 in Fahrtrichtung Deggendorf auf dem rechten Fahrstreifen. Kurz vor der Anschlussstelle Hengersberg musste sie laut Angaben der Polizei aufgrund des Verkehrsaufkommens ihr Fahrzeug stark abbremsen. Die dahinter fahrende Fahrerin eines VW konnte ihr Fahrzeug rechtzeitig abbremsen. Ein Opel-Fahrer bemerkte dagegen zu spät, dass die beiden Fahrerinnen bremsten, fuhr hinten auf dem VW auf und stieß danach gegen die Außenleitplanke. Der VW wurde durch den Aufprall auf den Ford aufgeschoben, dabei wurde eine 65-jährige Frau schwer verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die drei Insassen des Ford wurden leicht verletzt und kamen ebenfalls in ein Krankenhaus.

Die Autobahn musste für knapp 30 Minuten komplett gesperrt werden. Die drei Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Feuerwehren Iggensbach und Schöllnach waren zur Absicherung der Unfallstelle und zur Erstversorung im Einsatz