Verdacht auf Unterschlagung

Polizei stellt BMW in Offenberg sicher


sized

Auf der A3 bei Deggendorf wurde ein Auto wegen des Verdachts auf Unterschlagung sichergestellt.

Von Redaktion idowa

Am Dienstag haben Schleierfahnder bei Offenberg bei Deggendorf einen BMW X6 auf der A3 sichergestellt. Es bestehe der Verdacht auf Unterschlagung, heißt es im Polizeibericht. Zudem sei der Fahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs gewesen.

Die Beamten kontrollierten den BMW gegen 13.45 Uhr am Parkplatz Kronawitt. In dem Wagen habe sich eine Familie aus Rumänien befunden. Nach der Überprüfung des Fahrzeuges stellten die Fahnder fest, dass dieser seit Februar wegen Unterschlagung zur Sicherstellung ausgeschrieben war. Die vorhandenen deutschen Fahrzeugpapiere seien vermutlich gefälscht.

Der Fahrer muss sich nun wegen des Verdachts der Hehlerei und der Urkundenfälschung verantworten. Zudem erwartet ihn eine Strafanzeige, da er trotz eines aktuellen Fahrverbotes ein Fahrzeug im Straßenverkehr führte.