Unfall

Motorradfahrer in Dieberg schwer verletzt: Unfallzeuge leistet sofort Erste Hilfe

Ein zufällig vorbeikommender Arzt hat am Mittwochnachmittag bei einem Unfall mit einem schwerverletzten Motorradfahrer in Dieberg im Landkreis Cham Erste Hilfe geleistet.


Der Motorradfahrer ist schwer verletzt.

Der Motorradfahrer ist schwer verletzt.

Von Redaktion Roding

Am Mittwoch um kurz nach 15 Uhr hat die Feuerwehren Dieberg und Walderbach mit Kreisbrandmeister Norbert Mezei eine Alarmierung zu einem Unfall erreicht. Auf der Kreisstraße CHA 28 streiften sich ein Motorrad und ein Auto im Gegenverkehr zwischen Walderbach und Dieberg auf der kurvigen Straße. Der Motorradfahrer blieb schwer verletzt im Graben liegen. Ein zufällig vorbeifahrender Arzt des Kassenärztlichen Bereitschaftsdienstes leistete umgehend Erste Hilfe. Nach der Erstversorgung wurde der Motorradfahrer mit einem Rettungshubschrauber zur Uniklinik Regensburg gebracht.

Der zweite Biker auf dem zweiten Motorrad erlitt einen leichten Schock, die beiden Auto-Insassen, darunter ein Kind, wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte den Rettungsdienst. Insgesamt waren drei Rettungswägen, ein Notarzt und der Rettungshubschrauber aus Regensburg sowie Tobias Muhr im Einsatz. Nach circa einer Stunde war der Einsatz beendet und die Straße wieder frei. Insgesamt entstand ein Schaden von 11.000 Euro.