Willmering

Verletzte nach Zusammenstoß auf B22


Eines der Unfallautos war mit einem Anhänger voller Holzscheite unterwegs, die sich nach dem Unfall auf der Bundesstraße 22 bei Willmering verteilten.

Eines der Unfallautos war mit einem Anhänger voller Holzscheite unterwegs, die sich nach dem Unfall auf der Bundesstraße 22 bei Willmering verteilten.

Von Miriam Graf

Holzscheite sind am Dienstag auf der Bundesstraße 22 verteilt gewesen, der Anhänger im Kopfstand. Zwei Autos stießen zusammen, wobei sich die Fahrer verletzten. Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die B22 gesperrt.

Ein 74-Jähriger wollte von Willmering in Richtung Cham auf die B22 auffahren. Von dort kam ein Ford mit einem Anhänger, der mit ofenfertigem Holz beladen war. Der 74-Jährige übersah laut einem Polizeisprecher das herannahende Auto und fuhr in die Kreuzung ein. Dort knallte der Ford in die Seite des Citroëns, der sich dadurch drehte. Der Anhänger krachte danach in die Front des Citroëns.

Der Rettungsdienst versorgte den 74-jährigen Fahrer des Citroëns ambulant an der Unfallstelle. Der Fahrer im Ford zog sich leichte Verletzungen zu, er kam ins Krankenhaus. Die beiden weiteren Insassen des Fords bleiben unverletzt.

sized

Der Citroën des mutmaßlichen Unfallverursachers stieß mit dem Auto und mit dem Anhänger zusammen.

sized

Die Holzscheite mussten aufgeräumt werden.

sized

Die Holzscheite mussten aufgeräumt werden. Dabei kam auch ein Traktor zum Einsatz.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Willmering, Cham und Rhanwalting, sagte Kreisbrandmeister Hans Hochmuth. Sie sicherten die Unfallstelle, banden den auslaufenden Sprit und leiteten den Verkehr um. Zur Unterstützung kam ein Traktor des Bauhofs, um die Feuerwehr bei der Beseitigung der Holzscheite zu unterstützten. Beide Fahrzeuge sind laut dem Polizeisprecher wirtschaftliche Totalschäden.

Erst am Montagnachmittag waren bei der Einmündung Richtung Katzberg nur einige Meter entfernt zwei Fahrzeuge zusammengestoßen.