Lam

Schleierfahnder finden Marihuana-Plantagen


Zwei kleine Marihuana-Plantagen entdeckten die Schleierfahnder in Lam.

Zwei kleine Marihuana-Plantagen entdeckten die Schleierfahnder in Lam.

Von Redaktion idowa

Die Schleierfahnder der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald bewiesen am Freitagabend erneut ihr gutes Gespür. Sie fanden zwei kleine Marihuana-Plantagen.

Die Polizisten unterzogen ein Fahrzeug, besetzt mit einem 30-Jährigen und seinem 43-jährigen Beifahrer in Lam einer Kontrolle. Da schnell klar war, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss steht, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet. Sein Beifahrer hatte eine geringe Menge Marihuana dabei.

Die Schleierfahnder durchsuchten dann die Wohnungen der Männer. Die Bilanz: in den beiden Wohnungen fanden die Beamten jeweils eine Aufzuchtanlage mit Cannabispflanzen, zudem insgesamt gut hundert Gramm Marihuana und Haschisch, eine XTC-Tablette sowie eine geringe Menge Amphetamin. Sämtliche Gegenstände wurden durch die Polizei sichergestellt.

Die beiden Männer erwarten nun Strafanzeigen wegen des Verdachts von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Der Fahrer muss zudem mit einer Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss rechnen.