Kolmberg

Raser fährt Mann übern Haufen, entschuldigt sich und haut ab


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 46-jähriger Autofahrer hat Freitagnacht in Kolmberg (Gemeine Waffenbrunn) einen jungen Mann mit dem Auto angefahren und ist dann abgehauen. Der 27-Jährige hat den Raser aufhalten wollen, weil der wiederholt zu schnell durchs Dorf gefahren war.

Am Freitag gegen 22.10 Uhr hat sich das ganze Unglück in Kolmberg ereignet. Ein 46-jähriger Mann fuhr wiederholt mit überhöhter Geschwindigkeit durch den Ortsbereich. Ein 27-jähriger Anwohner wollte ihn zur Rede stellen und stellte sich an den Fahrbahnrand des Gartenwegs, um den 46-Jährigen anzuhalten.

Bei der Fahrt um die Kurve, erfasste er den Mann, der über die Motorhaube des Autos geschleudert und schwer verletzt wurde. Der Fußgänger erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen an den Beinen und kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Cham.

Der Unfallverursacher entschuldigte sich zwar noch bei dem Fußgänger, entfernte sich aber anschließend von der Unfallstelle und fuhr mit seinem Wagen in Richtung Waffenbrunn davon. Auf die Frage ob es sich dabei um eine vorsätzliche oder fahrlässige Tat handelte, gab es seitens Polizei keine Auskunft.