Landkreis Cham

Polizeibericht PI Roding


Von Polizei

Roding: Verkehrszeichen beschädigt und geflüchtet

Im Bereich der Zufahrt zum Parkplatz des REIZ in der Schellererstraße kollidierte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit dem dort installierten Verkehrszeichen - Vorfahrtstraße. Als Unfallzeitraum kommt die Zeit vom 30.11., 22.00 Uhr bis 01.12.2016, 12.00 Uhr in Frage. Es entstand Sachschaden von ca. 100 Euro. Verkehrsteilnehmer, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese bei der Polizei in Roding unter 09461/94210 zu melden.

Roding: Mofafahrer auffällig geworden

Bei der Verkehrskontrolle eines 17-jährigen Mofafahrers, der ohne Helm am Donnerstag in den Abendstunden im Stadtgebiet von Roding unterwegs war, wurden mehrere Delikte aufgedeckt. Der Fahrzeugführer stand unter Alkohol-und Drogeneinfluss und führte einen verbotenen Gegenstand, ein sogenanntes Einhandmesser, mit sich. Für den Jugendlichen hat dies strafrechtliche Konsequenzen zur Folge.