Landkreis Cham

Polizeibericht PI Furth


Von Polizei

Rittsteig: Betrunken mit dem Auto unterwegs

Am späten Donnerstagabend wurde ein 33-jähriger Autofahrer im Gemeindeteil Anger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle fiel den Beamten starker Alkoholgeruch auf. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntauglichkeit. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Neukirchen: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Am Freitagvormittag ereignete sich im Gemeindebereich Neukirchen b. Hl. Blut ein Verkehrsunfall. Ein 52-jähriger Arnschwanger wollte mit seinem Auto mit Anhänger nach links in eine Zufahrtsstraße einfahren. Hierbei übersah er jedoch das Fahrzeug eines 25-jährigen Neukircheners, welcher ihm entgegen kam. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Cham verbracht. Nachdem auslaufende Betriebsstoffe das Erdreich neben der Fahrbahn verunreinigt hatte, musste es mit einem Bagger ausgehoben und entsorgt werden. Die freiwillige Feuerwehr Neukirchen war vor Ort. Sie führte eine Vollsperrung der Straße durch und übernahm die Aufräumarbeiten.