Neukirchen hat gewählt

Markus Müller bleibt im Amt


Markus Müller bleibt im Amt.

Markus Müller bleibt im Amt.

Von Redaktion idowa

75,9 Prozent hat Bürgermeister Markus Müller bei der Kommunalwahl auf sich vereinigen können. Damit hängt der Amtsinhaber seinen Herausforderer Dr. Johannes Müller deutlich ab. Der kommt auf 24,1 Prozent. Die Wahlbeteiligung liegt im Wallfahrtsort Neukirchen bei 73,7 Prozent.

Die erste Reaktion von Markus Müller: "Auch wenn mir nach dem Tod meiner Schwiegermutter am Samstagabend heute nicht zum Feiern zumute ist, freue ich mich riesig, dass die Leistungen der letzten Jahre für unsere Heimatgemeinde anerkannt worden sind. Wir haben mit einem tollen Team auf der Marktratsliste eine gute Sacharbeit bei den Wahlversammlungen abgeliefert. T

rotz schwierigem Wahlkampf mit Unwahrheiten, die tief ins Persönliche gegangen sind, hat sich der Großteil der Bevölkerung nicht blenden lassen.