Zum 65.

Karl Holmeier geht in den politischen Ruhestand


Er ist im Landkreis Cham die personifizierte CSU: Karl Holmeier. Der MdB und CSU-Kreisvorsitzende wird morgen, Freitag, 65 Jahre alt und geht Ende Oktober politisch in Rente.

Er ist im Landkreis Cham die personifizierte CSU: Karl Holmeier. Der MdB und CSU-Kreisvorsitzende wird morgen, Freitag, 65 Jahre alt und geht Ende Oktober politisch in Rente.

Hinter seiner Schulter lacht schon die potentielle Nachfolgerin vom Wahlplakat. Doch noch ist Karl Holmeier in Amt und Würden. Seit zwölf Jahren vertritt der Weidinger den Wahlkreis in Berlin. "A scheene Zeit", versichert der MdB rückblickend. Trotzdem soll im Oktober Schluss sein! "Ich hab immer gesagt, dass man aufhören soll, wenn man ins Rentenalter kommt." Am Freitag wird Holmeier 65 Jahre alt und zieht seinen lange gefassten Vorsatz durch. Scheinbar ohne große Wehmut. "Klar, das Leben wird sich verändern. Aber ich weiß mich zu beschäftigen."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat