Jugendpreis des Kreistags

Grenzfähnlein Furth im Wald ausgezeichnet


Der Jugendzug des Grenzfähnleins bei der "Bayerischen"

Der Jugendzug des Grenzfähnleins bei der "Bayerischen"

Der Jugendpreis 2019 des Kreistags Cham geht an den Jugendzug des Spielmanns- und Fanfarenzugs Grenzfähnlein. Die Further Spielleute informierten darüber in einen Facebook-Post.

Einen "herzlichen Dank dafür" richteten sie an den Kreistag, Landrat Franz Löffler sowie die Jugendwarte des Vereins und seinen Ausbildern. Die Freude über die Verleihung des Preises, der im Dezember offiziell übergeben wird, brachten sie mit den Hashtags "stolzdrauf", "wahnsinn" und "wirgfreinunsmega" zum Ausdruck.

Für Jugendwart Katharina Siegl ist es eine "sehr große Ehre und ein unbeschreibliches Gefühl, dass wir den Jugendpreis bekommen haben". Die insgesamt drei Jugendwarte (Siegl, Antonia Buschek und Viola Hoppinger) seien sehr stolz auf ihre Jugend und deren Zusammenhalt. "Dass wir den Jugendpreis bekommen haben, bestätigt unsere Leistungen in der Jugendarbeit." In dem Zusammenhang dankte sie auch den Ausbildern des Grenzfähnleins.

Begründet ist die Entscheidung des Kreistags nach Worten von Landrat Löffler mit den Leistungen aller Beteiligten, die "im höchsten Maße anerkennenswert" seien.

Hier ein Eindruck vom Können der Jugend beim Auftritt anlässlich der Bayerischen Meisterschaft