Loifling

Feuerwehren löschen brennenden Kamin


Mehrere Feuerwehren waren nach Loifling ausgerückt, um einen Kaminbrand zu löschen.

Mehrere Feuerwehren waren nach Loifling ausgerückt, um einen Kaminbrand zu löschen.

Weil ein Kachelofenkamin an einer Stelle Feuer gefangen hat, wo eigentlich keine Flammen mehr lodern sollten, sind am Freitag kurz vor Mitternacht sechs Feuerwehren nach Loifling ausgerückt.

Die drei Bewohner des Hauses hätten gegen 23.40 Uhr Rauchgeruch bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert, berichtete Kreisbrandinspektor Marco Greil. Als er und seine Kollegen eintrafen, stießen sie auf einen Brand in der Kaminzwischendecke. Nachdem dieser gelöscht war, machten sich die Feuerwehrleute noch mit der Wärmebildkamera auf die Suche nach weiteren möglichen Glutnestern. Die drei Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Ausgelöst wurde der Brand laut ersten Ermittlungen durch einen technischen Defekt an der Deckenbeleuchtung. Die genaue Schadenshöhe ist noch unklar. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Loifling, Traitsching, Schorndorf, Vilzing, Sattelbogen und Cham.