PI Furth im Wald

Einbrecher klaut kiloweise Fleisch


Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Motorradfahrer touchiert Mercedes

Ein 17-Jähriger hat sich am Mittwochnachmittag Abschürfungen zugezogen nachdem er den Mercedes eines 74-jährigen Grabitzers touchiert hat und stürzte. Der Unfall ereignete sich auf der Grabitzer Straße vor dem Bahnübergang, als der Autofahrer nach links in den Pointweg einbiegen wollte. Ein ihm folgender Kradfahrer bemerkte das zu spät und versuchte noch auszuweichen. Dabei berührten sich die Fahrzeuge, der Zweiradfahrer stürzte und er zog sich Abschürfungen an Unterarm und Knöchel zu. Der Rettungsdienst versorgte ihn. Den entstanden Schaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 4.500 Euro.

Neukirchen beim Heiligen Blut: Mit Alkohol am Steuer

Die Polizei hat am Mittwoch bei einer Alkoholkontrolle eine 51-Jährige erwischt, die mehr als 0,5 Promille im Atem aufwies. Die Frau erwarten ein einmonatiges Fahrverbot und eine Geldbuße von 500 Euro.

Furth im Wald: Rauschgift-Fahrt

Mit Rauschgift am Steuer hat eine Zivilstreife am Mittwoch einen 21-Jährigen aus Tschechien erwischt. Er fuhr mit seinem Golf auf der B20 und nach der positiven Testung unterbanden die Beamten die Weiterfahrt.

Furth im Wald: Einbrecher klaut Fleisch

500 Euro Diebstahlschaden hat der Petanque Club Furth im Wald zu beklagen. Unbekannte verschafften sich am Wochenende gewaltsam Zugang zum Vereinsheim an der Eschlkamer Straße, entwendeten dort mehrere Kilogramm Fleisch und einige Kisten Bier sowie Bargeld aus der Kaffeekasse. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag, 22 Uhr und vergangenen Mittwoch, 16 Uhr. Die Polizei sicherte Spuren und bittet nun um Hinweise unter Telefon 09973/504-0.