PSt Waldmünchen

Eglsee: Einbruch in Lagerhalle


Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht fährt über eine Straße.

Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht fährt über eine Straße.

Von Redaktion idowa

Beute im Wert von rund 3.000 Euro

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es zu einem Einbruch in eine Lagerhalle in Eglsee. Der oder die Täter verschafften sich über ein Fenster gewaltsam Zugang zu der Halle und entwendeten mehrere dort gelagerte Werkzeuge und Arbeitsgeräte im Wert von rund 3.000 Euro. An dem Gebäude entstand zudem ein Sachschaden von 500 Euro. Schachdienliche Hinweise werden an die Polizei Waldmünchen unter Telefon 09972/300100 erbeten.

Mit Drogen, aber ohne Versicherung

Beamte der Polizeistation Waldmünchen haben am Montag gegen 16.30 Uhr ein tschechisches Fahrzeug, besetzt mit zwei Männern, am Grenzübergang Höll kontrolliert. Trotz Mund-Nasen-Schutzmaske hatten die Polizisten den richtigen Riecher und konnten in einem Rucksack neben verschiedenen Betäubungsmittelutensilien eine geringe Marihuana ausfindig machen. Weiterhin stellten sie bei der Überprüfung der Fahrzeugdokumente fest, dass für das Auto mit tschechischer Zulassung kein Versicherungsschutz bestand. Ohne Rauschgift und Fahrzeugschlüssel, aber mit zwei Strafanzeigen im Gepäck, machten sich die Männer zu Fuß in Richtung Heimat auf.

Harvester im Visier eines Diebs

Diebe haben sich zwischen Donnerstag, 10. Dezember, und Dienstag, 15. Dezember, an einem im Wald bei Kritzenthal abgestellten Holzvollernter zu schaffen gemacht. Ein im Auftrag der Bayerischen Staatsforsten tätiger Lohnunternehmer stellte am Dienstag fest, dass an dem Harvester mehrere Staukästen aufgebrochen und eine Aufstiegsleiter entwendet worden war. Der Beute- sowie Sachschaden liegt im unteren dreistelligen Bereich. Schachdienliche Hinweise werden an die Polizei Waldmünchen unter Telefon 09972/300100 erbeten.