Roding

Drei Verletzte bei Zusammenstoß


Ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten ereignete sich am Mittwochnachmittag.

Ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten ereignete sich am Mittwochnachmittag.

Von Redaktion idowa

Drei Verletzte hat ein Unfall gestern Nachmittag auf der B 85 bei Altenkreith gefordert. Gegen 15.30 Uhr wollte ein 21-Jähriger mit seinem Audi, in dem auf dem Beifahrersitz ein 17-Jähriger saß, aus dem Industriegebiet Sanddickicht kommend nach links in Richtung Roding abbiegen. Dabei übersah er einen Ford Transit, der im selben Moment von Altenkreith aus in Richtung Neubäu am See fuhr.

Der Ford prallte mit der Front in die Fahrerseite des Audi, der in die Bundesstraße einbog. Beide Fahrzeuge wurden dabei derart massiv beschädigt, dass die Polizei in beiden Fällen von Totalschaden mit einem Wert von insgesamt rund 25 000 Euro ausgeht. Während sich der 33-jährige Fordfahrer aus Falkenstein und der Beifahrer im Audi selbst aus den Fahrzeugen befreien konnten und jeweils leicht verletzt wurden, konnte der Audifahrer die Türe nicht mehr öffnen, weshalb in der ersten Alarmmeldung an die Feuerwehren Roding, Neubäu, Altenkreith und Mitterdorf von einer eingeklemmten Person die Rede war.

In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst, für den auch die Unterstützungsgruppe Roding angerückt war, konnten die Feuerwehrleute den 21-jährigen aus dem Gemeindegebiet Schorndorf aus dem Wagen holen und zur weiteren Behandlung der mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus bringen. Die B 85 war zeitweise komplett, später halbseitig gesperrt.