Mann in Cham überfallen

37-Jähriger niedergeschlagen und beraubt


Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. F. Foto: Carsten Rehder/dpa

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. F. Foto: Carsten Rehder/dpa

Von Redaktion idowa

Ein 37-Jähriger soll nach eigenen Angaben am Sonntagmorgen niedergeschlagen und beraubt worden sein. Das zumindest hat der Mann angegeben und nun ist der Fall einer für die Polizei. Das Polizeipräsidium Oberpfalz veröffentlichte am Montag die entsprechende Meldung.

In den frühen Morgenstunden des Sonntag ist ein 37-Jähriger in der Ludwigstraße nach eigenen Angaben beraubt worden. Gegen 4.30 Uhr hätten ihn zwei russisch sprechende Männer niedergeschlagen. Als er aufgewacht ist, stellte er fest, dass seine Geldbörse und sein Handy weg waren, so der Geschädigte.

Die Ehefrau des Bestohlenen teilte dies später mit, als das Opfer zu Hause ankam. Bei der klinischen Versorgung, die am Abend erfolgte, konnte schließlich ein Kiefer- und Nasenbeinbruch diagnostiziert werden.

Die Polizei Cham hat mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg nun die Ermittlungen übernommen und erbittet Hinweise, um das Geschehen aufzuhellen. Wer hat gegen 4.30 Uhr oder auch schon zuvor eine Auseinandersetzung in der Ludwigstraße oder sonstige Beobachtungen gemacht, die mit dem geschilderten Sachverhalt in Verbindung stehen könnten?

Hinweise nimmt die Kripo unter Telefon Rufnummer 0941/506-2888 entgegen.