Amtsgericht Cham

18-Jähriger schlägt Lebensgefährtin und kommt glimpflich weg

Ein Grund für das vergleichsweise milde Urteil ist, dass der Angeklagte als Jugendlicher gilt. Im Erwachsenenstrafrecht wäre er kaum mit einer Geldstrafe davongekommen, gibt ihm die Richterin mit auf den Weg.


Vor dem Amtsgericht kam wurde ein 18-Jähriger zu einer Geldauflage und einem Anti-Gewalt-Training verurteilt.

Vor dem Amtsgericht kam wurde ein 18-Jähriger zu einer Geldauflage und einem Anti-Gewalt-Training verurteilt.

Von Redaktion Cham

Ein regelrechtes Martyrium hatte eine junge Frau im ersten Halbjahr 2023 zu erleiden. Immer wieder schlug sie ihr damals 18 Jahre alter Freund. Meist aus nichtigem Anlass. Zwei solcher Gewaltexzesse beschäftigten dieser Tage die Chamer Justiz. Einmal hatte der Auszubildende die junge Mutter so heftig verprügelt, dass sie in einer Zimmerecke kauerte und um Gnade winselte. Trotzdem hat die heute 20-Jährige ihm verziehen. Nicht nur deshalb, sondern hauptsächlich, weil im Jugendstrafrecht der erzieherische Aspekt im Vordergrund steht, kam der Schläger vor Gericht sehr glimpflich weg.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat