Chamerau/B85

14-Jähriger überquert B85 - von Auto erfasst


Ein 14-Jähriger wurde am Samstagabend von einem Auto erfasst.

Ein 14-Jähriger wurde am Samstagabend von einem Auto erfasst.

Von Redaktion idowa

Ein 14-Jähriger ist in Chamerau am Samstagabend von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Am Samstag um 21.15 Uhr wollten zwei 14-jährige Jugendliche zu Fuß von Chamerau nach Staning gehen. Sie waren zunächst auf dem Fuß-/Radweg in Richtung Hörwalting unterwegs. Anstatt aber dort die Unterführung der B 85 zu benutzen, überquerten sie die B 85 auf Höhe der Einmündung Hörwalting.

Zur selben Zeit war ein 18-Jähriger mit seinem Auto auf der B 85 von Chamerau in Richtung Miltach unterwegs. Die beiden Jugendlichen querten die Fahrbahn von links kommend, wobei sie in einem geringen Abstand voneinander gingen. Im Bereich der Unfallstelle befindet sich keine Lichtquelle. Die beiden Fußgänger querten in absoluter Dunkelheit die Fahrbahn. Als der Fahrer einen der Fußgänger auf seiner Fahrbahn wahrnahm, versuchte er, zu bremsen und nach links auszuweichen. Dabei erfasste er jedoch den zweiten Jugendlichen.

Der 14-Jährige wurde gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert und anschließend auf die Fahrbahn, wo er schwer verletzt liegen blieb. Der Junge wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Regensburg gebracht. Die B 85 war bis 22.45 Uhr komplett gesperrt.

Ein 14-Jähriger wurde am Samstagabend von einem Auto erfasst.

Ein 14-Jähriger wurde am Samstagabend von einem Auto erfasst.