PI Regen

Unfall beim Lkw-Beladen


Schriftzug "Polizei" auf der Motorhaube eines Funkstreifenwagens. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Schriftzug "Polizei" auf der Motorhaube eines Funkstreifenwagens. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Rechte Hand eingeklemmt

Zu einem Arbeitsunfall ist es am Dienstag gegen 18 Uhr in Regen, Pointenstraße, gekommen. Ein 46-jähriger Arbeiter belud mit seinem Gabelstapler einen Lastwagen mit Paletten. Der 40-jährige Lkw-Fahrer befand sich dabei auf der Ladefläche des Lkw und wollte unter der Palette wohl eine Anti-Rutschmatte platzieren. Allerdings war er offenbar für den Gabelstaplerfahrer in diesem Moment nicht wahrnehmbar. Beim Absenken der Palette klemmte sich der Lkw-Fahrer deshalb die rechte Hand unter der Palette ein und wurde leicht verletzt. Diese Verletzung musste anschließend in der Arberlandklinik Zwiesel behandelt werden.

Im Internet betrogen

Eine 38-jährige Frau aus Bodenmais erstattete am Dienstag Anzeige bei der Polizei in Regen. Sie hatte auf einer Einkaufsplattform im Internet einen Spielzeugbagger erstanden und den geforderten Geldbetrag von 204 Euro überwiesen. Die Ware wurde aber ncht geliefert. - Ebenfalls am Dienstag erstattete ein 18-jährige Frau aus Bischofsmais Anzeige. Se hatte im Internet ein IPhone erworben, den Betrag überwiesen, die Ware aber nicht erhalten. Der Schaden beträgt 550 Euro.

Böller und Crystal Meth

Fahnder der Grenzpolizeigruppe Zwiesel kontrollierten am Dienstag in Regen Fahrzeuge und Personen. Bei einem 33-jährigen Mann aus Rumänien stellten sie dabei pyrotechnische Böller sicher, die ohne besondere Erlaubnis weder eingeführt noch erworben oder besessen werden dürfen. - Bei einem 26-jährigen Mann fand sich eine kleinere Menge des Betäubungsmittels Crystal-Meth.